Gedanken voller Zuversicht

Ich bin darin guter Zuversicht,
dass der in euch angefangen hat das gute Werk,
der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

(Philipper 1,6)

von Lektor Werner Cappel

 

Gott macht keine halben Sachen. Gott hat seine Arbeit nie unvollendet gelassen.

Nach der Erschaffung der Welt wird gesagt: Und so vollendete Gott am siebten Tage seine Werke." (Moses 2:2)

Nachdem Jesus seine Erlösungsaufgabe am Kreuz erfüllt hat sagt er: Es ist vollbracht!" (Joh. 19:30)

Und so will er auch - wenn wir es nur zulassen - seine Arbeit bei uns und an uns vollenden. Denn er selbst hat sie begonnen.

Unsere schwache Natur, unsere "Hinwendung" zur Sünde - all das stört Ihn nicht. Die Errettung ist nicht unsere Angelegenheit sondern ist allein Gottes Werk. Er weiß ganz genau, was und wie wir sind, bevor er seine Arbeit mit uns beginnt. Daher wird er auch nie enttäuscht oder müde werden. Wenn wir Ihm also die Erlaubnis geben, wird er - trotz aller Schwierigkeiten mit uns - sein gutes Werk vollenden - er hat es ja angefangen. Und darauf vertrauen wir.

zurück

nach oben